The holiday house Bozica – How it all started …

1902 – The holiday house Bozica for your family holiday on the island of Krk in Croatia was built in the typical Mediterranean style at the beginning of the 20th century (1902), at that time Croatia still belonged to the Austro-Hungarian monarchy. After the owner had moved out, he used the house as a barn for two years.

Early 2000 – the family Lucic bought the house.

4 Sterne Ferienhaus Bozica Familienurlaub im Ferienhaus Bozica Familienurlaub mit Kindern und Hund im Ferienhaus Bozica Der neue Pool des Ferienhauses Bozica

And then …

… followed a complete coring, renovation and furnishing with all amenities. A ceiling, a spacious spiral staircase, and floors of granite replaced the old wooden ceiling, stairs and floors. In the bedrooms you decided for the parquet. The roof was covered again, and you also immediately installed an air conditioning system. All windows and doors now have an integrated insect protection for retraction and retraction.

On the upper floor of the house there are 3 bedrooms each for 2 persons, a large bathroom with shower, WC and 2 sinks, an anteroom with LED TV and a 3-seater sofa. There is also an ironing room in which guests can store luggage. A person can also sleep on the sofa when in need. From here there is access to the upper terrace overlooking the garden, one to the upper entrance from the car park, as well as access via the spiral staircase to the ground floor.

Via the spiral staircase one enters the large open lower living area. The ground floor is partly a bit deeper than the property. This has an advantage because it is cooler in the summer. On the ground floor there is a large open kitchen with a bar and an upscale interior. There is a large dining table in front of the fireplace. A large living area and a LED TV invite you to relax. The living area offers enough space for two people. On the ground floor there is also a large bathroom with bathtub (elevated position), WC and 2 sinks. On the one side, next to the kitchen, there is access to the lower terrace with garden. And directly opposite is an entrance, which leads to the lockable gate and parking lot.

Ferienhaus Ausstattung allgemein
from the left: Open fireplace, pool, parking on the property, air conditioning, dog allowed, internet via WLAN in the whole grounds, above and below LED TV with German programs via satellite.

On the upper terrace is a relaxation lounge with sun loungers. Our guests enjoy the opportunity to rest in the shade on a large corner seat set. Through the large outside of the holiday house you reach the garden and the lower covered terrace. Here one sits comfortably and securely while eating on stable wooden benches. Also here are social games, maps, books and information about the island of Krk deposited. If necessary ask the landlady: She speaks German and is Google Krk! 😉 From this lower terrace there is an access directly to the kitchen and to the lower area.

More about the equipment of the holiday house Bozica

Both terraces overlook the green garden. The pool is about 90cm deep and has a radius of 300cm, so it is also suitable for children. There are also sun loungers, parasols and a tiled pool. Olive trees, various flowers and fruits grow in the garden. The whole plot is walled. The car park for 3 cars is located on the property of the holiday house, and the roller door / entrance are lockable.

More about the garden of the holiday house Bozica

What else is there?

On the property of the house is also the studio, where the landlady with their grinning dog “Lego” and his buddy “Roko” – both kinderlieb & amp; cuddly. Also animal guests are welcome. On the whole property there is free WLAN and German / Austrian television (satellite).

Driveway parking & Front entrance to the holiday house
Panoramabild Eingang Ferienhaus Bozica

The plan of the holiday house

Video from the surroundings of the holiday house Bozica

Map with the location of the holiday house

On the map you can also see a small part of what is in the vicinity of the holiday house, A bakery, a restaurant, a beach etc. The best to ask the landlady! She knows where to find something.

Ferienhaus Bozica – Wie alles begann…

1902 – Das Ferienhaus Bozica für Ihren Familienurlaub auf der Insel Krk in Kroatien wurde Anfang des 20.Jahrhunderts (1902) im typisch mediterranen Stil gebaut, Damals gehörte Kroatien noch zur österreichisch-ungarischen Monarchie. Nachdem der Besitzer ausgezogen war, nutzte die Dorfgemeinde das Haus jahrzehntelang als Scheune und Rumpelkammer.

Anfang 2000 – Familie Lucic erwarb das Haus.

4 Sterne Ferienhaus Insel Krk Familienurlaub im Ferienhaus Bozica Familienurlaub mit Kindern und Hund im Ferienhaus Bozica Der neue Pool vom Ferienhaus

Und danach….

…. folgten eine komplette Entkernung, Sanierung und Ausstattung mit allen Annehmlichkeiten. Eine Betondecke, eine großzügige Wendeltreppe und Böden aus Granit ersetzten die alten Holzdecke, -treppe und -böden. In den Schlafzimmern entschied man sich fürs Parkett. Das Dach deckte man neu, und man verbaute auch gleich eine Klimaanlage. Alle Fenster und Türen besitzen nun einen integrierten Insektenschutz zum Aus- und Einfahren.

Im oberen Stockwerk des Ferienhauses befinden sich 3 Schlafzimmer für je 2 Personen, ein großes Bad mit Dusche, WC und 2 Waschbecken, ein Vorraum mit LED-TV und ein 3-Sitzer Sofa. Außerdem gibt es einen Bügelraum, in dem die Gäste das Gepäck verstauen können. Auf dem Sofa kann auch zur Not eine Person schlafen. Von hier aus gibt es einen Zugang zur oberen Terrasse mit Blick in den Garten, einen zum oberen Eingang vom Parkplatz kommend, sowie einen Zugang über die Wendeltreppe in das Erdgeschoss.

Über die Wendeltreppe kommt man in den großen offenen unteren Wohnbereich. Das Erdgeschoss liegt teilweise etwas tiefer als das Grundstück. Das hat einen Vorteil, denn es ist im Hochsommer hier kühler. Im Erdgeschoss befindet sich eine große offene Küche mit Theke und einer gehobenen Ausstattung, Vor dem offenen Kamin steht ein großer Esstisch. Eine große Wohnlandschaft und ein LED-Fernseher laden zum Entspannen ein. Die Wohnlandschaft bietet für zwei Personen genug Schlafplatz. Im Erdgeschoss stehen den Gästen außerdem ein großes Bad mit Badewanne (erhöhte Position), WC und 2 Waschbecken zur Verfügung. Auf der einen Seite, neben der Küche, befindet sich ein Zugang zur unteren Terrasse mit Garten. Und direkt gegenüber liegt ein Eingang, der zum abschließbaren Tor und Parkplatz führt.

Ferienhaus Ausstattung
v.li.:offener Kamin, Pool, Parkplatz auf dem Grundstück, Klimaanlage, Hunde Willkommen, Internet über Wlan auf dem ganzen Grundstück, oben wie unten LED-TV mit deutschen Programmen über Satellit.

Auf der oberen Terrasse befindet sich eine Entspannungslounge mit Sonnenliegen. Unsere Gäste genießen hier die Möglichkeit, sich im Schatten auf einer großen Ecksitzgarnitur ausruhen zu können. Über die große Außentreppe des Ferienhauses erreicht man den Garten und die untere überdachte Terrasse. Hier sitzt man geschützt und gemütlich beim Essen auf stabilen Holzbänken beisammen. Auch hier sind Gesellschaftsspiele, Karten, Bücher und Informationen über die Insel Krk hinterlegt. Notfalls die Vermieterin fragen: Sie spricht deutsch und ist Google Krk! 😉 Von dieser unteren Terrasse gibt es einen Zugang direkt zur Küche und zum unteren Bereich.

Mehr zur Ausstattung

Von beiden Terrassen blickt man auf den grünen Garten. Hier befinden sich auch Sonnenliegen, Sonnenschirm und ein gekachelter Pool, Der Pool ist ca. 90cm tief und hat 300cm im Radius, Somit ist es auch für Kinder geeignet. Im Garten wachsen Olivenbäume, verschiedene Blumen und Früchte. Das gesamte Grundstück ist ummauert. Der Parkplatz für 3 PKWs liegt auf dem Grundstück des Ferienhauses, und das Rolltor/der Eingang sind abschließbar.

Mehr zum Garten

Was es sonst noch gibt….

Auf dem Grundstück des Ferienhauses befindet sich auch ein Studio, in dem die Vermieterin mit ihrem grinsenden Hund “Lego” und dessen Kumpel Kater “Roko” wohnen – beide kinderlieb & verschmust. Auch tierische Gäste sind herzlich Willkommen.

Mehr zum Urlaub mit Hund

Auf dem gesamten Grundstück gibt es freies WLAN und deutsches/österreichisches Fernsehen (Satellit)!

Einfahrt – Parkplätze & vorderer Eingang in das Ferienhaus
Panoramabild Eingang Ferienhaus Bozica

Der Plan des Ferienhauses

Ferienhaus Pläne

Video von der Umgebung des Ferienhauses Bozica

Karte mit der Lage des Ferienhauses

Auf der Karte sehen Sie auch einen kleinen Teil davon, was es in der Nähe des Ferienhauses gibt, wie z.B. eine Bäckerei, ein Restaurant, ein Badestrand usw. Am besten die Vermieterin fragen! Sie weiß wo man was am besten findet.