Your family holiday in autumn



Holidays in autumn

Holiday in autumn: What can you do on the island of Krk in the autumn?

For those who want to enjoy their holidays in autumn, the island of Krk offers many cultural attractions, such as the famous Baška Table or the small island of Košljun, a cultural monument and protected landscape area.

And if the heat of the summer is to welcome you again, you can find refreshment in the cave Biserujka near Dobrinje. This subterranean beauty with some impressive halls is rich in stalactites, stalagmites and calcite columns, as well as some endemic animal species.

From the underworld you can easily go on adventures on the sea and explore several islands nearby. From a series of small villages on the island of Krk, tourist boats go almost daily to the islands of Cres, Lošinj and Rab. Day trips are a great way to enrich your holiday and create new unforgettable experiences.

Enjoy the delights of the island of Krk

Since you are already near Vrbnik, we advise you to taste the attraction of the world: the sparkling wine Valomet , whose bottles are stored at 32 meters depth for one year and mature. In addition to the unique aroma, the unique feature of the wine bottles is the uniqueness of the wine bottles, which are shaped by the sea and its inhabitants. Each bottle has a unique design. A perfect gift or souvenir from the holidays!

The island of Krk is rich in wines, which fit perfectly with Kvarner cuisine. Numerous restaurants on the island have local specialties such as lamb from the island of Krk, excellent fresh fish and seafood specialties, as well as the famous pasta of Krk – Šurlice in their offer. This pasta is traditionally made from selected varieties of wheat with the addition of eggs. A piece of dough is removed from the resulting mass, which is then formed with the aid of knitting needles. Šurlice fit well with lamb sauce and grated sheep’s cheese.

Help the olive growers

Help the olive grower during your holiday in the autumn with the annual olive harvest on the island of Krk. Gather together and experience the fun of the locals, even German-speaking are there, eat and drink together and after a busy day of collecting, you get your own olives, the spot in the olive press to make your unique OWN olive oil. U> pressed!

Advantages for holidays in Croatia in autumn

Urlaub im Herbst Urlaub im Herbst Urlaub im Herbst Urlaub im Herbst Urlaub im Herbst Urlaub im Herbst Urlaub im Herbst

… or help with the harvest


Climbing & hiking

At Baska, there are two interesting areas, Belove Stene and Portafortuna. The second is very popular because of its many easy routes, but also has some tougher ways. The orientation to the north allows climbing even in the summer, the nearby beaches of Baska offer themselves after climbing for bathing.

Cycling & horse riding

Ihr Urlaub auf Krk im Herbst


 FAMILIENURLAUB IM HERBST

Was kann man auf der Insel Krk in Kroatien im Herbst machen?

Für diejenigen, die ihren Urlaub im Herbst ruhig genießen möchten, bietet die Insel Krk viele kulturelle Sehenswürdigkeiten, wie die berühmte Tafel von Baška oder die kleine Insel Košljun, ein Kulturdenkmal und Waldnaturschutzgebiet.

Hier finden Sie einige Informationen zu den Sehenswürdigkeiten auf Krk

Und sollte uns die Sommerhitze wieder mit einem Besuch erfreuen, können Sie unweit von Dobrinje in der Höhle Biserujka Erfrischung finden. Diese unterirdische Schönheit mit einigen beeindruckenden Hallen ist reich an Stalaktiten, Stalagmiten und Calcit-Säulen, sowie an einigen endemischen Tierarten.

Von der Unterwelt können Sie bequem auf Abenteuer auf dem Meer übergehen und mehrere Inseln in der Nähe erkunden. Aus einer Reihe von kleinen Orten auf der Insel Krk fahren fast täglich Touristen-Boote zu den Inseln Cres, Lošinj und Rab ab. Tagesausflüge sind eine gute Möglichkeit, um Ihren Urlaub zu bereichern und neue unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Genießen Sie die Köstlichkeiten der Insel Krk

Da Sie schon in der Nähe von Vrbnik sind, raten wir Ihnen, die Attraktion der Welt zu kosten: den Schaumwein – den Meeres-Sekt Valomet, dessen Flaschen bei 32 Metern Tiefe für ein Jahr gelagert werden und reifen. Neben dem einzigartigen Aroma liegt die Besonderheit in der Einzigartigkeit des Aussehens der Weinflaschen, die vom Meer und deren Bewohnern geformt werden. Jede Flasche bekommt ein einzigartiges Design. Ein perfekte Geschenk oder Souvenir aus dem Urlaub! Den Link dazu finden Sie etwas weiter unten.

Die Insel Krk ist reich an Weinen, die vorzüglich zur Kvarner Küche passen. Zahlreiche Restaurants auf der Insel haben lokale Spezialitäten wie Lamm von der Insel Krk, ausgezeichneten frischen Fisch und Spezialitäten mit Meeresfrüchten, sowie die berühmte Pasta von Krk – Šurlice in ihrem Angebot. Diese Pasta wird traditionell aus ausgewählten Sorten von Weizen mit der Zugabe von Eiern hergestellt. Aus der entstandenen Masse wird ein Teigstück entnommen, das dann mit Hilfe von Stricknadeln zurecht geformt wird. Šurlice passen sehr gut zur Lammsauce und zum geriebenen Schafkäse.

Der Schaumwein aus dem Meer Valomet

Sehenswürdigkeiten auf der Insel Krk in Kroatien

Helfen Sie dem Olivenbauern

Helfen Sie dem Olivenbauern in Ihrem Urlaub im Herbst bei der jährlichen Olivenernte auf der Insel Krk. Sammeln Sie mit und erleben Sie die lustige Art der Einheimischen, auch deutschprachige sind dabei. Essen und Trinken Sie gemeinsam nach einem anstrengenden Sammeltag. Erhalten Sie Ihre eigenen Oliven, die vor Ort in der Olivenpresse zu Ihrem einzigartigen EIGENEN Olivenöl gepresst werden!

Vorteile für den Urlaub in Kroatien im Herbst

Urlaub im Herbst Urlaub im Herbst Urlaub im Herbst Urlaub im Herbst Urlaub im Herbst Urlaub im Herbst Urlaub im Herbst

… oder helfen Sie bei der Weinernte


Klettern & Wandern

Bei Baska finden sich hier zwei interessante Gebiete, Belove Stene und Portafortuna. Das zweite ist wegen seiner vielen leichten Routen sehr beliebt, hat aber auch einige härtere Wege. Die Ausrichtung nach Norden erlaubt das Klettern auch im Sommer, die nahen Strände von Baska bieten sich nach dem Klettern zum Baden an.

Biken & Reiten

Bei der Quad Tour auf Krk 2015 testeten die begeisterten Can-Am-Fahrer von Allrad Horn die neue Outlander L Serie. Neben der Insel Krk wurde auch die Hochebene Gorski Kotar mit den Quads erklommen.

Quod Tour auf Krk 2015

Krk im Frühling

Krk im Sommer

Krk im Winter

zum Ferienhaus Bozica auf Krk