Your family holiday in winter


Holidays in winter

Holidays in winter: What can you do on the island of Krk in winter?

For the Croatia holiday in winter, one should know the weather on the coast is Mediterranean, but also that in the interior of the country cooler temperatures prevail. Also it can partly rain longer lasting. But when the sun comes up, it is immediately warm! Depending on the area, the Bora (wind) can be very cold. Which sometimes takes several days.

In tourist resorts, some hotels and restaurants are partly open, in smaller places this is not the case. In Rijeka as a big city life goes on, ie. Almost all shops are open and there are various events and concerts.

Winter in the holiday house Bozica

Enjoy the absolute peace! When it is cold outside, we invite you to the open fireplace after a long walk and drink a good bottle of red wine that relaxes the soul and the mind. But if you want a hustle and bustle, take a trip to Rijeka. Over the highway is in a short time in the big city hustle, although less in Croatia! Afterwards, one is definitely glad to sit back in front of the fireplace and live life.

Advent and New Year’s Eve on the island of Krk

Carnival on the island of Krk

… or in Rijeka

Skiing at Platak, with sea view!


The ski resort Platak is located near the town of Rijeka and the island of Krk. There are 5.5 km of slopes for skiing and snowboarding. 4 lifts transport the guests. The winter sports area is situated at an altitude of 1,100 to 1,363 meters. You can also go hiking and sledging. After-skiing is also offered here!

But the absolute HIGHLIGHT is the Skiing overlooking the Kvarner Bay!


Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter
Quelle: Platak Galerie

Route planning to Platak

Do not forget winter tires (possibly snow chains)!

Ihr Familienurlaub auf Krk im Winter


 URLAUB IM WINTER

Was kann man auf der Insel Krk in Kroatien im Winter machen?

Für den Kroatien Urlaub im Winter sollte man wissen, dass das Wetter an der Küste mediterran ist. Im Landesinneren können aber kühlere Temperaturen vorherrschen. Auch kann es teilweise länger anhaltend regnen. Wenn dann allerdings die Sonne hervorkommt, ist es sofort warm! Je nach Gegend, kann die Bora (Wind) sehr kalt sein. Das Unwetter dauert manchmal mehrere Tage.

In Touristenorten sind teilweise einige Hotels und Restaurants während der Winterzeit geöffnet. In kleineren Orten ist dies aber nicht der Fall. In der nahe liegenden Großstadt Rijeka geht das Leben weiter: Nahezu alle Geschäfte sind geöffnet, und es finden diverse Veranstaltungen und Konzerte statt.

Winter im Ferienhaus Bozica

Genießen Sie die absolute Ruhe!

Wenn es draußen kalt und stürmisch ist, feuern Sie nach einem langem Spaziergang den offenen Kamin an und trinken dazu eine gute Flasche Rotwein – das entspannt die Seele und den Geist. Wenn Sie aber Trubel wollen, machen Sie einen Abstecher zum Einkaufen nach Rijeka. Über die Autobahn ist man in kurzer Zeit mitten im Großstadtleben. Danach ist man auf jeden Fall froh, wieder vor dem offenen Kamin zu sitzen und das Leben leben lassen.

Den Schnee, den Sie auf den Bildern sehen, gibt es auf Krk allerdings extrem selten. 🙂

Advents- und Silvesterzeit auf der Insel Krk

Karneval auf der Insel Krk

… oder in Rijeka

Skifahren am Platak, mit Meerblick!

Das Skigebiet Platak befindet sich in der Nähe (nördlich) der Stadt Rijeka und der Insel Krk. Zum Skifahren und Snowboarden stehen 5,5 km Pisten zur Verfügung. 4 Lifte befördern die Gäste. Das Wintersportgebiet liegt auf einer Höhe von 1.100 bis 1.363 Meter. Sie können hier auch Wandern und Rodeln. Das Nachskifahren wird hier auch angeboten!

Aber das absolute HIGHLIGHT ist das Skifahren mit Blick auf die Kvarner Bucht!





Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter Urlaub im Winter
Quelle: Platak Galerie

Routenplanung zum Platak

Vergessen Sie nicht Winterreifen auf zu ziehen (evtl. Schneeketten)!

weiterführende Informationen über Rijeka