Pilze sammeln auf der Insel Krk



Pilze , die Sie jetzt beim Gassi gehen sammeln können

Der Regen hatte auch sein gutes. Die Pilze sprießen nur so aus dem Boden! Gestern kurz beim Gassi gehen paar Steinpilze gefunden. Die wurden zur Pilzsoße verarbeitet und meine Gäste waren auch eingeladen. War richtig gut und zu 100% Bio!

Die restlichen Bilder sind vom letzten Jahr. Neben den Steinpilzen gibt es auch Pfifferlinge und Kaiser Pilze (Kaiserlinge) zu finden. Wer Pilze suchen möchte, sollte unbedingt darauf achten, festes und hohes Schuhwerk zu tragen. Auch ein langer Stock ist nicht schlecht, um Steine oder Büsche weg zu schieben (Schlangen!!!).

Steinpilze, Pfifferlinge und Kaiser Pilze oder auch Kaiserlinge

Alle Pilze auf den Fotos wachsen auf der Insel Krk und können in den Wäldern gefunden werden. Sind nicht gekauft! Neben den Pilzen gibt es auch eine Menge Kräuter auf der Insel zu pflücken.

Quelle Icons:
Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY